Trainer

Lea Erdkamp

Lea Erdkamp leitet die Gruppen Kinderballett - Spielend tanzen lernen.

Lea ist tänzerisch beheimatet im Bereich Musical Dance, HipHop sowie im Jazz & Modern Dance. Seit 2017 absolviert sie ein Lehramtsstudium und bildet sich im Bereich der Tanzpädagogik weiter.

Andreas Hellendahl

Andreas Hellendahl leitet hauptverantwortlich seit 2008 die Lateinformation, sowie den Gesellschaftskreis am Donnerstag.

Andreas ist Leistungssport Trainer C Latein, Leistungssport Trainer C Formation, sowie TrAss Discofox. Er leitet maßgeblich die Geschicke der Lateinformation und führt seit vielen Jahren immer wieder junge Paare an den Turniersport, speziell aber auch den Formationstanzsport heran. 

Maria Kleinschmidt

Maria Kleinschmidt ist Trainerin der Lateinabteilung vom Jugend zum Erwachsenenbereich. Darüber hinaus hat sie die Wertungsrichter C-Lizenz für Latein und Standard erworben.

Maria begann ihre Tanzkarriere 2002 und beendete den Leistungssport 2015 als Bundeskader B Athletin. Während dieser Zeit war sie mit ihrem Tanzpartner Vadim Lehmann äußerst erfolgreich. Allein 14x wurde sie ab 2010 vom DTV für Weltmeisterschaften nominiert. In ihrer aktiven Zeit ertaste sie sich 4 deutsche Meistertitel in Latein und über 10 Tänze, dazu etliche deutsche Vizemeistertitel. Bereits mit 16 Jahren war sie Gewinnerin des Deuschland Cups der HGR A, Finalistin der Weltmeisterschaft Latein, Finalistin der Weltmeisterschaft U 21 über 10 Tänze, EuropaCup Siegerin über 10 Tänze und World Cup Finalistin über 10 Tänze.

Tamara Kleinschmidt

Tamara Kleinschmidt ist Trainerin der Latein- und Standardabteilung für unsere Kinder- und Jugendgruppen.

Tamara ist diplomierte Tanzpädagogin, sowie Tanzsporttrainerin mit der höchsten ukrainischen Lizenzstufe. In Deutschland hat Tamara die Wertungsrichterlizenz S für Latein und Standard erworben.

In ihrer aktiven Zeit war sie erfolgreiche Tänzerin in der S-Klasse Latein und Standard, sowie Finalistin bei ukrainischen Meisterschaften.

Susanne Krimp

Susanne Krimp ist unsere Trainerin für die Latin Ladies.

Als Aktive tanzte sie viele Jahre erfolgreich in Lateinformationen, Latein und Standard sowie Jazz & Modern Dance.

Andreas Lippok

Andreas Lippok ist unser Trainer der Standardabteilung.

Er ist Trainer A Leistungssport Standard, erwarb darüber hinaus die Trainer A Lizenz Gesundheitssport, Trainer B Fitness und ist Personal Fitness Trainer. Andreas hat die Wertungsrichter C Lizenz erworben.

In den letzten Jahren tanzte Andreas sich mit seiner Partnerin u.a. in das Semifinale der Weltmeisterschaft Senioren Standard, in das Finale der German Open Championships und gewann zahlreiche Landesmeistertitel.