TTC Mönchengladbach-Rheydt

Praesentation des TTC Moenchengladbach-Rheydt e. V.

Foto

Vor vollbesetzten Stuhlreihen in der Neuwerker Krahnendonkhalle fand in diesem Jahr die Vereinspräsentation des Tanz-Turnier-Clubs Mönchengladbach-Rheydt e.V. statt. Von den noch "Kleinen" 3 jährigen die mit Ballett - Spielend tanzen lernen im Verein beginnen, bis hin zu den "Großen" der Lateinformation waren alle dabei.

Die Zuschauer durften an diesem Tag in der annähernd 2 stündigen Darbietung eine durchaus bunte Programmvielfalt erwarten. Die „Montagsgruppen“: Ballett – Spielend tanzen lernen, Musical Dance und Hip Hop präsentierten zu Musical und Pop Klängen den König der Löwen, Michael Jacksons Ghost, Street battle und Hit ´m high im Kontrast dazu zeigten die Turniergruppen zu lateinamerikanischen und Standard Rhythmen ebenfalls ihr können.

Mit der Generalprobe ihres neuen Themas „Cello“ ließ auch die Lateinformation ihr Können erneut aufblitzen. Nach dem Aufstieg in die Oberliga im vergangenen Jahr, freuen sich alle auf die neue Herausforderung.
Abgerundet wurde das Programm durch die Sopranistin Lisa Solovyov und den mehrfachen Deutschen Meistern Vadim und Maria, die dem Abend noch mehr Glanz verliehen.