TTC Mönchengladbach-Rheydt

Wichtige Mitteilung

Liebe Clubmitglieder,

Flüchtlingsströme beherrschen zur Zeit die Medien. Ob nun aus dem Kosovo, aus Syrien oder anderen Krisenregionen, viele Menschen sind ohne Obdach - Heimatlos. Dies fordert die Stadtverwaltungen enorm und zwingt diese zu teils unkonventionellen Maßnahmen. Am heutigen Montag hat der Stadtrat beschlossen unsere Sporthalle auf der Bendhecker Str. ab Mittwoch dem, 18.02.2015 für 14 Tage syrischen Flüchtlingen als Unterkunft bereit zu stellen.

Im gleichen Zug hat uns die Stadtverwaltung eine Ausweichhalle zur Verfügung gestellt. Der Unterricht findet in den nächsten 14 Tagen (bis 04.03.2015) im Tanzsaal der Gaststätte „Bei Susanne“, Engelblecker Str. 326, in 41066 Mönchengladbach-Neuwerk statt. Alle Gruppen werden dort stattfinden. Ausnahmen bilden die Gesellschaftskreise Westend und Windberg. Dort findet der Unterricht wie gewohnt statt. Die Kinder der Gruppe „Spielend tanzen lernen“, die donnerstags um 14:30 Uhr stattfindet, möchten wir bitten auf den Montag 15:30 Uhr auszuweichen.

Wir wissen, dass die Situation für uns alle nicht optimal ist. Lasst uns aber an die Menschen denken, denen es schlechter geht als uns.


Mit freundlichen Grüßen